top of page

Surf 'n' Safari

  • Autorenbild: Draculi
    Draculi
  • 29. Juni 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Diesmal etwas Anderes. Nachdem ich meinen Blackwater Flipper verkaufen musste, habe ich über die Jahre immer mit dieser Fehlentscheidung gehadert. Daher entschied ich kurzfristig, mir wieder einen Flipper zu kaufen. Ich wurde fündig bei Pindigi (https://pindigi.at) Zunächst wollte ich mir mit den Kindern ansehen, was er denn so im Angebot hat und dann auch gleich den richtigen mitnehmen. Klar, ein Medieval Madness oder Indiana Jones würde es nicht werden, aber mal sehen, was er so hat.

Termin ausgemacht, aber etwas entfernt von Wien in Ruprechtshofen. Für mich als Auto-Verweigerer ein wenig schwierig aber nicht unmöglich. Schnell ein Share-Now Account eröffnet und die Autos in der Umgebung inspiziert. Das hat wieder wie die Faust aufs Auge gepasst, dass kurz vor Abfahrt mein Führerschein erst validiert werden musste und natürlich die AI das Bild auf meinem Führerschein nicht mit meinem Foto matchen konnte. Mail an den Support - ich hatte schon ein Konto von früher - validiert, ok.

Fahrzeug mit eingebauten Kindersitzen gesucht, denn ich wollte ja eine "zweite Meinung" in Form der Kinder. Der Flipper wird ja quasi ein neuer Mitbewohner.

Am Tag vor der Abfahrt fällt mir ein: Wenn ich die Rückbank halb umlegen muss, brauche ich einen Kindersitz für den Beifahrersitz. Schnell abgemessen, leider sind die Kinder noch unter 150cm. Daher am Tag der Abfahrt: Früh aufstehen und zum Diskonter um die Ecke, denn wer Winkelschleifer und Luftmatratzen verkauft, hat wohl auch Kindersitze. Rein in den Laden und ab zur Ramsch-Ecke - leider keine Sitzerhöhungen. Schnell nach Alternativen gesucht, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob die Polizei zwei Schwimmflügerl zusammengeklrebt mit Duct-Tape als Kindersitz akzeptieren würde.

Fündig wurde ich beim 1€ Shop um die Ecke - 9€ gezahlt für einen mit Spannstoff überzogenen Würfel Styropor. Ich war mit meiner Schwimmflügerl-Idee zumindest auf einem guten Weg.

Gut, in letzter Minute ist alles gut gegangen. Wir fuhren zu Pindigi und in der Menge an Jukeboxen und Flippern stand der Surf 'n' Safari fast in einer himmlischen Aura. Wir spielten unsere Probespiele, natürlich alle drei.

Wir haben viele probiert: auch den Tee'd off, Farfalla (italienische Version - mehr Brust), Fish Tales (den ich fast einer Bar abgekauft hätte, wäre ich nicht zu spät gewesen), Flintstones, einige mehr. Ich war eher der Fish Tales Fan, aber die Kinder wollen Surf 'n' Safari - was soll man sagen - es ist ein deutlich besser erhaltenes Sammlerstück, nur 2000 gebaute Flipper und ich muss sagen, er hat Spielwitz. Den haben wir genommen.

Am Dienstag wird er geliefert und aufgebaut, und ist eine echte Alternative zu streaming videos.




Ich hoffe auf ruhiges Home-Office ;)


 
 
 

Comments


© 2019 New Tracks. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page